Eiscafé Breda Köln: Eis in der Shoppingpause – mehr als 20 Sorten

2022-09-16 23:11:08 By : Mr. Kent Wong

Im „Eiscafé Breda“ mitten im Kölner Shopping-Viertel am Rudolfplatz finden Eisfans eine große Auswahl klassischer und ausgefallener Sorten. 

Köln – Optisch wie konzeptionell gilt das „Eiscafé Breda“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt als ein zuverlässiger Klassiker unter den Kölner Eisdielen. Das Eis ist lecker, die Bedienung flott und die Lage sehr zentral. Direkt am Rudolfplatz ist das Eiscafé der perfekte Ort für eine Shoppingpause oder für eine kurze Abkühlung zwischendurch. Ob ein, zwei Kügelchen in der Waffel zum Mitnehmen oder ein großer Becher mit üppigen Verzierungen – mit beidem liegt man richtig.

Natürlich kommen Fans von Spaghettieis hier ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten. Die kleinen Tische vor der Tür sind sehr begehrt und daher oft besetzt, aber wer ein bisschen Zeit mitbringt, kann meist schnell auf einen Sitzplatz nachrücken.

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das „Eiscafé Breda“ am schnellsten von der Haltestelle „Rudolfplatz“ innerhalb von zwei Minuten Fußweg zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 1, KVB-Linie 7, KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15 sowie die Buslinien 136 und 146.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt aus östlicher Richtung am schnellsten über die Deutzer Brücke und den Neumarkt über die Hahnenstraße. Aus Richtung Westen treffen die Aachener Straße und die Hahnenstraße am Rudolfplatz zusammen. Aus weiteren Richtungen sind der Rudolfplatz und die Pfeilstraße über die inneren Ringe zu erreichen.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist die Tiefgarage Rudolfplatz und befindet sich im Habsburgerring 9. Sie ist rund drei Gehminuten vom „Eiscafé Breda“ entfernt. Die Tiefgarage ist 24 Stunden lang geöffnet und der stündliche Tarif beträgt 2,50 Euro.

(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.