In Plastiktüte ausgesetzt: Frau entdeckt Meerschweinchen am Fuldaufer – FFH.de

2022-09-09 23:33:17 By : Mr. Jason Chan

Sie wurden in einer geschlossenen Plastiktüte in Kassel ausgesetzt. Mittlerweile sind die drei Meerschweinchen aber gut versorgt - und können wieder Gurken knabbern.

Sie lagen verpackt in einer Plastik-Tüte am Ufer der Fulda und konnten nicht weg - eine Spaziergängerin hat in Kassel drei offenbar ausgesetzte Meerschweinchen entdeckt. Anschließend wurden sie von der Polizei wieder aufgepäppelt.

Die Frau hatte die Meerschweinchen am Montagabend bei einer Gassi-Runde mit ihrem Hund im Stadtteil Wesertor in der Grünanlage "Bleichwiese" gefunden. Nach Angaben der 31-Jährigen war die Tüte mit der Aufschrift "Rewe" zuvor eingerollt gewesen, sodass die Tiere nicht flüchten konnten. Vom Eigentümer der Tiere fehlte offenbar weit und breit jede Spur. Die Frau brachte die Meerschweinchen daraufhin in einer Transportbox zur Polizei.

Die Beamten nahmen die Tiere in Obhut. Sie waren zwar wohlauf, aber offenbar sehr hungrig und durstig. Am nächsten Tag wurden die drei Gäste vom Veterinäramt abgeholt und in ein Tierheim gebracht. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und hofft auf Zeugenhinweise.

Du bist hier: www.FFH.de >>> Nachrichten >>> Hessen >>> Nordhessen