Smurfit Kappa präsentiert wasserfestes Papier

2022-05-27 20:02:48 By : Mr. Jack Shen

Smurfit Kappa hat ein innovatives und nachhaltiges wasserfestes Papier entwickelt. Aqua-Stop ist Teil des neuen Techni-Paper-Portfolios von Smurfit Kappa. Es kann wie eine normale Papierverpackung recycelt werden.

Das Aqua-Stop-Papier ist dank einer speziellen Beschichtung, die ihm während des Herstellungsprozesses hinzugefügt wird, wasserabweisend. (Bild: Smurfit-Kappa)

Das Aqua-Stop-Papier ist dank einer speziellen Beschichtung, die ihm während des Herstellungsprozesses hinzugefügt wird, wasserabweisend. Im Gegensatz zu vielen anderen Beschichtungen beeinträchtigt diese die Recyclingfähigkeit des Produkts nicht und kann wie eine normale Papierverpackung recycelt werden.

Aqua-Stop ist die jüngste Innovation im Produktportfolio von Smurfit Kappa im Bereich Better Planet Packaging, das nachhaltige Alternativen zu Einwegkunststoffen bietet. Da Aqua-Stop so konzipiert ist, dass es der Einwirkung von Wasser standhält, ohne beschädigt zu werden, eignet es sich für eCommerce-Verpackungen und Verpackungen für Produkte wie Blumen, Waschmittel sowie Obst und Gemüse, die vorübergehend vor Wasser geschützt werden müssen.

Sie eignet sich auch besonders für den Einsatz in feuchten Umgebungen, da die Schachtel intakt bleibt und den Inhalt schützt, was sie zu einer ausgezeichneten Lösung für den Transport und die Lagerung von gekühlten Produkten macht, die Kondenswasser ausgesetzt sind.

Sie wollen alles zum Thema nachhaltige Verpackungen wissen? Klar ist, dass der Bedarf an nachhaltigen Verpackungen in den kommenden Jahren stark steigen wird. Aber das Thema ist komplex: Wann gilt denn überhaupt eine Verpackung als nachhaltig und welche Kriterien müssen dabei künftig erfüllt sein? Alles was man dazu wissen sollte, erfahren Sie hier.

Lars Henriksson, Vizepräsident für Produktentwicklung bei der Smurfit Kappa Paper Division, sagte über das neue Produkt: "Wir sind sehr begeistert von Aqua-Stop und glauben, dass es sich um ein wirklich revolutionäres Papier handelt. Wir gehen davon aus, dass Aqua-Stop für viele unserer Kunden interessant sein wird, insbesondere für diejenigen, die Waren in schwierigen Bedingungen transportieren, da es ihnen die Gewissheit gibt, dass ihre Produkte auch bei Feuchtigkeit in perfektem Zustand bleiben.

"Unser Produktentwicklungsteam hat zusammen mit unseren Kollegen in Spanien etwas ganz Besonderes geschaffen, das eine hervorragende Funktionalität aufweist und gleichzeitig zu 100 % recycelbar ist."

Der CEO von Smurfit Kappa Europe, Saverio Mayer, fügte hinzu: "Wir entwickeln kontinuierlich innovative und nachhaltige Verpackungslösungen, die dazu beitragen, die ständig wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, egal wie anspruchsvoll oder ungewöhnlich die Anfrage ist.

"Aqua-Stop ist ein unverzichtbares Produkt für Kunden mit komplexen Lieferkettenanforderungen und ein weiteres Beispiel dafür, wie bei Smurfit Kappa die klügsten Köpfe und kreativsten Geister auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten."

Aqua-Stop wird auf der Kunden-Innovationsveranstaltung von Smurfit Kappa Ende des Monats vorgestellt werden.

Auf unserem 5. Packaging Summit – der dieses Jahr zum ersten Mal in Hamburg stattfindet – wird es einen Themenblock mit Vorträgen zur Nachhaltigkeit in der Verpackungsbranche geben. Unter anderem geht es darum, wie ein global agierender Konzern das Thema bei seinen Verpackungen angeht.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch auf der Veranstaltungsseite vorbei: https://www.packagingsummit.de/

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Tilsiter Straße 162 22047 Hamburg Germany

Gemeinsam mit Lidl Schweden hat Trioworld die erste Post-Consumer-Recycling-Kunststofffolie entwickelt, die für Tiefkühlkostverpackungen zugelassen ist. Lidl Schweden bringt Zimt- und Kardamonbrötchen in der neuen Verpackung auf den Markt.Weiterlesen...

„Don’t be Thirstea“ heißt der Lifestyle Drink, der künftig in den Regalen von Penny und Rewe zu finden ist. Win Creating Images entwickelte das Designkonzept und die persönliche Tonality samt Naming.Weiterlesen...

Mettler-Toledo PCE führt neue integrierte Mark & Verify-Systeme ein. Die Lösungen dienen dem Fälschungschutz unter anderem in der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie.Weiterlesen...

Nordgetreide GmbH & Co. KG

EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG