Mannheim: So sah der Wettshop-Räuber aus (Update) - Polizeiberichte - RNZ

2021-12-13 08:47:56 By : Ms. Andy meng

Eine groß angelegte Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Nun sucht die Polizei mit einem Bild nach dem Täter.

Mannheim. (pol/mün) Nach dem bewaffneten Angriff auf ein Wettbüro am 24. November sucht die Kriminalpolizei nun mit einem Foto einer Überwachungskamera den noch unbekannten Täter.

An jenem Mittwochabend wurde ein Sportwetten-Shop im Kreis Neckarau angegriffen. Gegen 20.40 Uhr bedrohte ein Täter die Mitarbeiter mit einer Waffe. Er habe rund 1000 Euro gestohlen und sei unbemerkt vom Tatort fliehen können, berichtet die Polizei.

Der Täter hatte den 26-jährigen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Er hatte das Bargeld in einer weißen Plastiktüte verstaut. Er wird als 18 bis 20 Jahre alt und mit hellem Teint beschrieben. Er ist etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Der Mann trug eine orangefarbene Jacke, einen schwarzen Schal vor dem Gesicht und eine Mütze oder Kapuze. Außerdem trug er helle Handschuhe und eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe.

Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung gibt es keine weiteren Hinweise auf den Räuber. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Die Ständige Detektei nimmt Zeugenhinweise unter 0621 / 174-4444 entgegen.

In der Adventszeit zeigt sich Norddeutschlands Hafenmetropole von ihrer hellen Seite

Guter Journalismus kostet Geld. Deshalb bietet das RNZ das RNZonline-Abo an. Qualität ist unser Markenzeichen.