Sieben schmerzhafte PR-Pannen der Spieleindustrie.- NWTV

2022-07-22 19:50:30 By : Mr. Zhenghai Ge

Trotz der Tatsache, dass die Spielewelt eine milliardenschwere Industrie ist, machen Unternehmen manchmal Fehler mit ihrer PR.Wir haben sieben Beispiele für schlechte PR gesammelt.Sie sagen manchmal: „So etwas wie schlechte Presse gibt es nicht“, aber dem stimmen wir natürlich nicht zu.Das erste Watch Dogs war ein großartiges Spiel, die ersten Gameplay-Trailer waren etwas ambitionierter als das Spiel selbst, aber das Hackerspiel konnte dennoch mit dem Gameplay und der Geschichte beeindrucken.Als das Spiel 2014 beworben werden musste, beschloss Ubisoft, Safes an Journalisten zu schicken.Nach einer Weile fingen diese Tresore an zu piepen und der Tresor konnte mit einem Code, der per SMS gesendet wurde, geöffnet werden.Doch nach 9/11 und Figuren wie „The Unabomber“ ist es nicht mehr wünschenswert, piepende Pakete zu versenden.Dies hat sogar zur Evakuierung einer Nachrichtenredaktion in Australien und zur Einschaltung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes geführt.Dead Island: Riptide war ein großartiges Zombie-Shooter-Horrorspiel.Für die Collector's Edition in Australien und Großbritannien entschied sich Entwickler Deep Silver jedoch für einen 31 cm hohen weiblichen Torso.Der riesige Holzwald vor der Tür, der Mini-Bikini und die Tatsache, dass der Torso halb aufgegessen aussah, sorgten bei vielen Fans für Stirnrunzeln.Wir haben vor allem die Frage gestellt: Wer stellt sich das auf den Kaminsims?Der Tweet (siehe unten in einer Kopie) zeigt Mario in seinem Katzen-Outfit mit einer ganz besonderen Botschaft.Der Tweet wurde bald gelöscht und Nintendo hatte sich öffentlich entschuldigt.Trotzdem sorgte der Tweet für viele urkomische Reaktionen.Miau Miau Miau!Nichts fühlt sich besser an als das Innere einer Katze!pic.twitter.com/b45eYyNUWw– Nintendo of America-Updates (@NintendoUpd8s) 13. Februar 2021Die Collector's Edition von Fallout 76 für 200 € kam mit einer Karte, Steelcase, Figuren und einem Power Armor Helm.Um das Ganze abzurunden, gab es eine stabile Segeltuchtasche, in der alles aufbewahrt werden konnte.In Wirklichkeit bekamen die Käufer eine billige Nylontasche geschenkt, die beim kleinsten Anzeichen zerrissen war.Außerdem passte der Helm nicht einmal.Die offizielle Erklärung war, dass die Segeltuchtaschen zu teuer gewesen wären.Nach vielen Beschwerden, Sticheleien in Foren und vielen Drohungen mit Klagen hat Bethesda die Nylontaschen durch solche aus Segeltuch ersetzt.Star Wars: Battlefront II war auf dem Papier ein großartiges Spiel.Es sind jedoch die "Beutekisten", die das Spiel getötet haben.Sie möchten nicht "mahlen", bis Sie eine Unze wiegen?Dann waren die Lootboxen die Lösung.Der Inhalt der (oft recht teuren) Lootboxen war jedoch so ärgerlich, dass er dazu geführt hat, dass die Lootboxen in einigen Ländern sogar verboten sind, weil es als Glücksspiel angesehen wird.Der Moment, in dem ein leitender Angestellter von EA versuchte, dem britischen Parlament zu erklären, dass Beutekisten kein Glücksspiel, sondern eine „Überraschungsmechanik“ seien, löste weltweite Verachtung aus.Seit Monaten schwirrten Gerüchte um, Blizzard würde nach Jahren an einem neuen Teil der beliebten Diablo-Reihe arbeiten.Als während der Blizzcon 2018 bekannt wurde, dass Diablo Immortal ein Handyspiel werden würde, erntete Blizzard Spott aus dem gesamten Raum.„Ist das ein Witz vom späten 1. April?“fragte ein Zuschauer den Vorstand von Blizzard und löste weltweit unzählige Memes und Artikel aus.Die amerikanische „Pressemappe“ zu ihrem Spiel Godfather 2 enthielt neben den üblichen Sammlerstücken auch einen echten Schlagring.Jetzt sind die USA nicht so schwierig, wenn es um Waffen geht, aber Schlagringe sind in vielen Staaten illegal.Im Heimatstaat von EA (Kalifornien) gibt es sogar eine einjährige Gefängnisstrafe für den Verkauf von Schlagringen oder den Schmuggel über die Staatsgrenze.Um die Dinge in Ordnung zu bringen, gab EA einen großen Rückruf heraus.Dies wurde jedoch (in totaler Paten-Manier) kaum beachtet.